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Fahrzeugausbau Kanalsanierungsfahrzeug

Grabenlose Kanalsanierung at it’s best bekommen Sie mit den Komplettsystemen der IMS Robotics Group. Ob Transporter, Lkw oder Anhänger – die Fahrzeuge werden individuell nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert und mit den passenden Komponenten von IMS Robotics ausgestattet. Planung, Konstruktion und Ausbau erfolgen dabei aus einer Hand, und die Fahrzeuge werden schlüsselfertig übergeben. Wir versprechen Lösungen für jede Herausforderung in der Kanalsanierung – mit höchster Qualität und maximaler Flexibilität für den Einsatz vor Ort.

Bild des Fahrzeugausbau, LKW mit verbauter TURBO.

So entsteht Ihr Kanalsanierungsfahrzeug

Grafische Darstellung eines Sattelaufliegers mit Investionstrommel bis DN2000.

Auflieger mit Inversionstrommel

Der LKW-Auflieger ist mit einer Frontlader Thunder Drum DN2500 in der Edelstahlausführung ausgestattet. Mit der Inversionstrommel können inversierbare Schlauchliner bis DN 1400 aufgenommen und inversiert werden. Für ausreichend Druckluft sorgt der Kompressor mit einer Leistung von bis zu 104kw und ein Diesel-Stromgenerator. Die Inversionstrommel ist vollhydraulisch schwenkbar um 180°, damit wahlweise von der linken und der rechten Trailer-Flanke gearbeitet werden kann. Beidseitige Kräne und eine SPS-Steuerung runden das Großprofilsanierungssystem ab. Die Anlage ist optional mit Funkfernbedienung steuerbar und verfügt über einen Rahmen mit Wetterschutzplane.

Grafische Darstellung eines Hurricane Trenchless Technologie LKW für UV-Sanierungen bis DN 1200.

LKW für UV Sanierungen

Der 12-Tonner LKW ist für UV-Schlauchlinersanierungen bis DN 1200 mittels Lichthärtung konzipiert. Er verfügt über einen geräumigen, separaten Sozialbereich mit Küchenzeile und Sitzbank. Das Fahrzeug ist mit allen Geräten und Systemen ausgestattet, um UV Liner anzubinden, zu kalibrieren und auszuhärten. Die Hauptkomponenten sind die CityLight UV Anlage mit 300 Meter Kabel,. In einem weiteren, schallisolierten Abteil ist ein großes Gebläse und der 60 KVA Generator mit angebunden, um vollständig autark arbeiten zu können. An der SPS-Steuerung der UV-Anlage werden am Kontroll-PC kontinuierlich Daten abgerufen und protokolliert.

Grafische Darstellung eins Wechselbrückenfahrzeug von Hurricane Trenchless Technologie mit Dampfanlage und einer Person darin.

Wechselbrücke mit Dampfanlage

Die Wechselbrücke ist mit einer modernen, SPS-gesteuerten Dampfanlage für Aushärtungen von Großprofilen ausgestattet.

Grafische Darstellung eines Hurricane Trenchless Technologie LKW für Linersanierungen bis DN 300.

LKW für Liner Sanierungen

Der 7,5-Tonner LKW ist für Schlauchlinersanierungen bis DN 300 ausgelegt und wurde zusätzlich mit einem separaten Sozialbereich inkl. Mini-Küche ausgebaut. Das Fahrzeug ist mit allen Gerätschaften und Systemen ausgestattet, um Inliner direkt auf der Baustelle zu konfektionieren, imprägnieren, kalibrieren und installieren. Als Hauptkomponenten wurden eine Inversionstrommel und eine elektrisch angetriebene Walkanlage samt Förderband integriert. Durch den integrierten, schallisolierten Generator ist der LKW vor und während des Sanierungsprozesses nicht auf externe Stromquellen angewiesen.

Grafische Darstellung eines Hurricane Trenchless Technologie Kofferanhängers für Linersanierungen bis DN 200.

Anhänger für Liner Sanierungen

Der Kofferanhänger für Schlauchlinersanierungen bis DN 300 hat kompakte Abmessungen von ca. 5x2x2 Meter. Er wurde als autarker Komplettausbau realisiert und beinhaltet einen vollausgestatteten Arbeitsbereich, in dem sowohl Materiallagerung als auch Vorbereitungen komfortabel und sicher abgebildet werden können. Stromanschlüsse sowie Druckluft und Vakuum sind vorhanden. An der ergonomischen Werkbank kann über einen Touch-Monitor der Kalibrierprozess gesteuert und überwacht werden. Inversions-Equipment samt Peripherie ist ebenfalls an Board.

Grafische Darstellung einer IMS LKW -Fräsmaschine, 7,49 Tonnen, mit dem Roboter TURBO 4.

Fräs-Lkw 7,49 t mit Fräsroboter TURBO 4

Fahrzeugausbau mit dem Fräsroboter TURBO 4. Befreien Sie Hauptkanäle von DN 200 bis 800 und entfernen Sie Ablagerungen, Beton u.v.m. zuverlässig. Jetzt beraten lassen.

Sanier-Lkw 7,49 t mit UV-System von der IMS Robotics Group

Die passende UV-Anlage zum Liner aushärten finden Sie bei IMS Robotics. In Verbindung mit dem Fahrzeugausbau erhalten Sie das ideale System und bearbeiten Sanieraufträge zuverlässig. Informieren Sie sich gleich.

Grafische Darstellung einer IMS LKW-Fräsmaschine, 16 Tonnen, mit dem Roboter TURBO 4.

Fräs-Lkw 16 t mit dem Hauptkanalroboter TURBO 4

Der Fräsroboter TURBO in Verbindung mit dem passenden Lkw erlaubt die schnelle, mobile und effektive Reinigung von Hauptkanälen. Stellen Sie sich jetzt den passenden Lkw zusammen und wählen Sie zwischen verschiedenen Optionen.

Grafische Darstellung eines IMS-Sanierungsfahrzeugs, 16 Tonnen, mit UV 1200-System zur Lineraushärtung.

Sanier-Lkw 16 t mit UV-System zum Liner aushärten

Kombinieren Sie eine UV-Anlage mit einem passenden Fahrzeug. Sie sparen Kosten und sind immer mobil. Nutzbar mit verschiedenen Lichtquellen gelingt die Aushärtung problemlos.

So funktioniert der Fahrzeugausbau Ihres Kanalsanierungsfahrzeugs

1

Bedarf festlegen

Sie möchten Ihr neues Fahrzeug zu einem Sanierungsfahrzeug ausbauen? Definieren Sie zunächst Ihren Bedarf: Arbeiten Sie überwiegend im Bereich Hauptkanal oder an Hauskanälen? Generator oder Batteriebetrieb? Wählen Sie aus.

2

Persönliche Beratung

Im persönlichen Gespräch mit unseren erfahrenen Mitarbeitern werden die Details geklärt und passende Produkte gewählt. Im 3D-Modell entsteht der Plan für Ihr Fahrzeug.

3

Ausbau

Individuell auf Ihren Einsatzbereich abgestimmt, installieren wir Aggregatraum, Bedienraum und UV-Ausstattung.

4

Fertig zum Einsatz!

Ihr komplett ausgestattetes Sanierungsfahrzeug ist bereit und wird Ihnen fortan die Arbeit erleichtern.

IMS Robotics Fahrzeugausbau von Kanalsanierungsfahrzeugen und weitere Lösungen

IMS Robotics Group ist Ihr Partner für den Fahrzeugausbau von Kanalsanierungsfahrzeug

Unser Expertenwissen zum Fahrzeugausbau von Kanalreinigungsfahrzeugen

Was kostet der Fahrzeugausbau eines Kanalsanierungsfahrzeuges?

Der Fahrzeugausbau eines Fahrzeugs mit Ausstattung von IMS Robotics kann je nach individuellen Anforderungen und Umfang der verbauten Technologie variieren. Spezialisierte Ausstattungen wie Robotersysteme und mehr beeinflussen den Preis maßgeblich – je nach Ausbaustufe und Funktionsumfang. Kontaktieren Sie uns gerne für eine genaue Kostenschätzung Ihres individuellen Fahrzeugausbaus.

Welche Fahrzeugtypen können für ein Kanalsanierungsfahrzeug ausgebaut werden?

Für den Fahrzeugausbau zum Einsatz im Bereich Kanalsanierung eignen sich verschiedene Typen. Transporter und Kastenwagen wie der Mercedes-Benz Sprinter sind ideal, da sie kompakt und vielseitig sind. Größere Lkw bieten mehr Platz für umfangreiche Technik und eignen sich für größere Projekte. Auch Anhänger sind eine flexible, kostengünstige Option, da sie an verschiedene Zugfahrzeuge angehängt werden können.

Über welche Ausstattung verfügen Kanalsanierungsfahrzeuge nach dem Ausbau?

Der Fahrzeugausbau erlaubt eine Ausstattung nach Ihren individuellen Wünschen. Möglich sind zum Beispiel spezialisierte Rohrsanierungsgeräte wie Fräsroboter und moderne Kamera-Inspektionssysteme für eine präzise Untersuchung und Überwachung der Arbeiten. Reinigungsgeräte für Hausanschlüsse und Hauptkanäle sind ebenso denkbar. Im integrierten Kontrollraum können alle Geräte präzise gesteuert und ausgewertet werden, während Lagermöglichkeiten für Materialien einen reibungslosen Arbeitsablauf sicherstellen.

Wo kann ein Kanalsanierungsfahrzeug nach dem Fahrzeugausbau eingesetzt werden?

Nach abgeschlossenem Fahrzeugausbau kommen die LKW und Co. bei Arbeiten am Hausanschluss und im Hauptkanal zum Einsatz, typischerweise bei grabenlosen Kanalreparaturen, Rohrsanierungsarbeiten, und Kanalreinigungen. Sie sind darauf ausgerichtet, verschiedenste Kanalsanierungsgeräte zu beherbergen, einschließlich Technik für die LED-Kanalsanierung und Höchstdruck-Wasserstrahltechnik. Dadurch sind sie sowohl für kleinere Instandhaltungsarbeiten als auch für größere Sanierungsprojekte im kommunalen und industriellen Bereich bestens geeignet​.