Häufig gestellte Fragen
Für einen Teil unserer Geräte, beispielsweise die Hausanschlussroboter, haben wir eine Grundzeitmiete von 3 Tagen festgelegt. Diese Mietzeit kann natürlich um eine beliebige Anzahl von Miettagen ergänzt werden - in Abhängigkeit davon, wie lange Sie das Gerät benötigen. Bei einigen Geräten entfällt die Grundmietzeit. Sprechen Sie uns einfach an und wir kümmern uns um einen Lösung.
In dringenden Fällen erhalten Sie das bestellte Gerät bis zum nächsten Morgen 9:00 Uhr per Express. Standardlieferungen dauern 1 bis 2 Werktage.
Bei einer Mietzeit von weniger als 2 Wochen erfolgt die Abrechnung nach dem Ende der Mietzeit sowie der Rücklieferung des Geräts. Sobald das Gerät wieder bei uns vor Ort ist, wird dieses inspiziert und abgenommen. Anschließend erstellen wir die Rechnung. Dauert die Miete länger als 2 Wochen, erfolgt die erste Teilabrechnung nach diesen 2 Wochen und wird weiterhin im 2-Wochen-Rhythmus vorgenommen. Sollten Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gern bei uns.
Sie können die Mietgeräte auch vor Ort in Ottendorf-Okrilla abholen. Bitte informieren Sie uns vorab, wenn Sie eine Selbstabholung wünschen. Sollten Sie nicht die Möglichkeit dazu haben oder der Firmensitz zu weit entfernt sein, werden die bestellten Geräte per Spedition direkt zu Ihnen geliefert.
Sobald Sie das Mietgerät nicht mehr benötigen, haben Sie drei Möglichkeiten für den Rücktransport. Zum einen können Sie das Gerät bei uns am Firmensitz nahe Dresden abliefern. Zum anderen können Sie das Gerät mit einer Spedition Ihrer Wahl an uns zurücksenden. Als dritte Option bieten wir Ihnen die Rückholung an, die Sie mit einem vorgefertigten Rückholauftrag bei uns beauftragen können.
Sie arbeiten mit einem Mietgerät von IMS Robotics und dieses wird beschädigt? In diesen Fällen kontaktieren Sie uns bitte umgehend und wir kümmern uns um Ersatzteile oder ein Austauschgerät. Da wir nicht immer das Modell, welches gemietet wurde, auch als Austauschgerät bereitstellen können, erhalten Sie einen für Ihre Anwendung gleichwertigen Ersatz. Sie können Ihren Auftrag ohne große Verzögerungen weiterbearbeiten.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0) 35205 755530 oder per Mail an miete@ims-robotics.de.